JuSt.Eat: Kick-Off auf der Xund und Du Messe in Spielberg

7. Oktober 2019

Am 20. September 2019 haben sich STERTZ und die Pädagogische Hochschule Steiermark sowie zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer in Spielberg zum Kick-Off des Projekts JuStEat getroffen.

Anlass war eine Jugendgesundheitskonferenzen von LOGO Jugendmanagement im Auftrag des Gesundheitsfonds Steiermark, die mehrere Messen mit Präsentationen von Projekten von und mit Schülerinnen und Schülern organisieren. Rund 1700 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer konnten sich über Projekte der Schulen der Umgebung oder Angebote rund um die Themen „Gesundheitsförderung“, „Krankheitsbewältigung“ und „Prävention“ informieren.

Für das Projekt JuStEat wurden daher Partnerschulen gesucht und gefunden, die sich für kleinere Projekte interessieren, die sich um das Thema Jugend und Ernährung drehen. Die unterschiedlichen Ansätze werden auf der JuStEat Plattform gebündelt und präsentiert.

Wenn Du Lust hast selbst Partner zu werden und ein Projekt zu erarbeiten, kontaktiere uns!

Du kannst uns unter office@stertz.at schreiben und wir besprechen deine Idee gemeinsam!

Möchtest Du die Information darüber verteilen?
Hier findest Du einen Flyer zum Ausdrucken!